ARBEITEN BEI DER RAAB-GRUPPE

Mit den Marken Raab, Kutzner + Weber und NET sind wir ein führender Anbieter für umweltschonende und energieeffiziente abgastechnische Systemlösungen.

Die Marke Raab steht für Abgassysteme aus Edelstahl, Kutzner + Weber für Schornsteinkomponenten und NET für Wärmerückgewinnung. Unser Produktportfolio umfasst Edelstahlabgasanlagen für Einzelraumfeuerstätten, wie Kamin- und Kachelöfen, bis hin zu Großanlagen für den gewerblichen und industriellen Einsatz.

Mit unserer weitreichenden Expertise sind wir einer der führenden Anbieter in Europa.

Unseren Erfolg verdanken wir vor allem dem Engagement und Einsatz unserer Mitarbeiter – sie sind die Grundlage für unseren Erfolg.

Möchten auch Sie Teil der Raab-Gruppe werden? Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung in einem familiären Betriebsklima
  • Schlanke Organisationsstrukturen und flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen
  • Je nach Jobprofil Arbeit aus dem Homeoffice
  • Fahrradleasing über JobRad
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Kostenlose betriebsärztliche Angebotsuntersuchungen (z.B. Bildschirmarbeitsplatz)
  • Kantinenversorgung am Standort Zeitz, Ortsteil Luckenau

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werfen Sie einen Blick in unsere Stellenangebote:

Im Zuge der weiteren strategischen Unternehmensausrichtung suchen wir Sie für den Standort Maisach als

Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung der gesamten abgastechnischen Produktpalette, die zunehmend von umweltschonenden Produkten geprägt wird
  • Entwicklung neuer Konzepte und Produkte zur Emissionsreduktion
  • Erstellung von technischen Dokumentationen
  • Aufbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen
  • Repräsentation des Unternehmens auf Fachkongressen
  • Betreuung von Feldtestanlagen
  • Aktiver Informationsaustausch mit wissenschaftlichen Instituten, Behörden und Prüfstellen

Ihr Profil:

  • Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Umwelttechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Leistungselektronik, techn. Physik mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Mathematik oder vergleichbare Hochschulausbildung
  • Erfahrungen & Know-How: Erfahrung in der Entwicklung technischer Produkte
  • Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in der Umwelttechnik
  • Arbeitsweise: Unternehmerisches Denken und Handeln. Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität
  • Sprachen: Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum
  • Gründliche fachliche Einarbeitung sowie Schulungen und Weiterbildungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eins mittelständischen Unternehmens
  • Faire, markt- und leistungsgerechte Vergütung
Im Zuge der weiteren strategischen Unternehmensausrichtung suchen wir Sie deutschlandweit als

Vertriebsmitarbeiter im OEM Vertrieb (m/w/d)

Ihnen obliegt die Verantwortung für die ganzheitliche Betreuung unserer Produktpalette im Bereich des OEM Vertriebs. Hierzu gehören Betreuung, Pflege und Ausbau unseres bestehenden Kundenstamms, Neukundenakquise und der Aufbau langfristiger partnerschaftlicher Kundenbeziehungen. Unser Team wird Sie tatkräftig bei der Entwicklung des Marktes unterstützen.
Sie besuchen regelmäßig unsere Kunden, erstellen – abgestimmt auf die spezifischen Anforderungen – Lösungskonzepte und erarbeiten passgenaue Angebote.
Diese verfolgen Sie bis zur Auftragserteilung und -umsetzung. Produktpräsentationen führen Sie beim Kunden und auf Messen genauso souverän und erfolgreich durch wie Preis – und Vertragsverhandlungen. Sie haben, nach eingehender Einarbeitung im Werk, die Umsatzverantwortung für Ihr Verkaufsgebiet, erstellen aussagekräftige Berichte und sind an der Budgeterstellung beteiligt.

Ihr Profil:

  • Ausbildung: Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur, im Bereich Umwelttechnik, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau, alternativ Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung in diesen Bereichen
  • Erfahrungen & Know-How: Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte
  • Kenntnisse: Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten. Branchenkenntnisse im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär wünschenswert
  • Arbeitsweise: Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität
  • Sprachen: Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schritt

Unser Angebot:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eins mittelständischen Unternehmens
  • Neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Arbeiten aus dem Homeoffice mit modernen Kommunikationsmitteln
Im Zuge der weiteren strategischen Unternehmensausrichtung suchen wir Sie deutschlandweit als

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Bereich SHK-Großhandel

Ihnen obliegt die Verantwortung für die ganzheitliche Betreuung von Vertriebsprojekten unserer Produktpalette. Hierzu gehören Betreuung, Pflege und Ausbau unseres bestehenden Kundenstamms ebenso wie die Neukundenakquise und der Aufbau langfristiger partnerschaftlicher Kundenbeziehungen in dem Bereich SHK-Großhandel. Sie arbeiten gemeinsam im Team an der Sicherung des Unternehmenserfolges indem Sie neue Großhandelskunden gewinnen.

Sie besuchen unsere Kunden regelmäßig, erstellen – abgestimmt auf die spezifischen Anforderungen – Lösungskonzepte und erarbeiten mit dem zuständigen Innendienst passgenaue Angebote. Diese verfolgen Sie bis zur Auftragserteilung und -umsetzung. Produktpräsentationen führen Sie beim Kunden und auf Messen genauso souverän und erfolgreich durch wie auch Preis- und Vertragsverhandlungen. Sie haben, nach erfolgreicher Einarbeitung im Innendienst, die Umsatzverantwortung für Ihre Großhandelskunden, erstellen aussagekräftige Berichte und sind an der Budgeterstellung beteiligt.

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizung, Bau, Metall oder vergleichbar
  • Einkaufs- oder Vertriebserfahrung im Bereich Sanitär- und Heizungsgroßhandel
  • Engagement und Begeisterung für den Vertrieb beratungsintensiver Produkte
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie gute Eigenorganisation
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten
  • Kommunikationsstärke und Kundenorientierung

Wir geben ausdrücklich auch Branchenumsteigern eine Chance.

Wir bieten:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielräumen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens
  • Neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Arbeiten aus dem Home-Office mit modernen Kommunikationsmitteln
Im Zuge der weiteren strategischen Unternehmensausrichtung suchen wir Sie für den Standort Maisach als

Techniker Labor/Kundendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau und Inbetriebnahme von Versuchsanlagen in unserem hauseigenen Labor
  • Durchführung von abgastechnischen Messungen sowohl im Labor als auch vor Ort bei unseren Kunden
  • Aufbau und Inbetriebnahme von Anlagen bei unseren Kunden
  • Reparatur- und Serviceeinsätze
  • Bewertung und Dokumentation von Testergebnissen und Serviceleistungen
  • Regelmäßige Kommunikation mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement

Ihr Profil:

  • Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung in der Elektro-, Heizungs-, Kälte- oder Klimatechnik oder in der Mechatronik
  • Erfahrungen & Know-How: Berufserfahrung in der Instandhaltung, Reparatur und im Service im Innen-/oder und Außendienst
  • Persönlichkeit: Gute Umgangsformen, sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise und Reisebereitschaft
  • Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Bereich Schornsteintechnik und/oder Abgaskomponenten
  • Arbeitsweise: Zielorientierte und strukturierte

Unser Angebot:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum
  • Gründliche fachliche Einarbeitung sowie Schulungen und Weiterbildungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eins mittelständischen Unternehmens
  • Faire, markt- und leistungsgerechte Vergütung

Falls Sie hier nicht fündig geworden sind, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung. Gerne können Sie sich auch für ein Praktikum oder eine Bachelor- oder Masterabaschlussarbeit bei uns bewerben.

So bewerben Sie sich bei uns

Eine aussagekräftige Bewerbung besteht aus folgenden Dokumenten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse

Bitte senden Sie alle Unterlagen als PDF-Dokumente (max. 10 MB) an karriere@raab-gruppe.de oder per Post an die in der Stellenanzeige angegebene Adresse. Initiativbewerbungen für alle Unternehmensbereiche sowie Bewerbungen für Praktika oder Hochschulabschlussarbeiten senden Sie bitte ebenso per E-Mail oder per Post an:

Joseph Raab GmbH & Cie. KG
Personalabteilung
Elke König
Gladbacher Feld 5
56566 Neuwied

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter +49 (0)2631/913-0 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!